„Teppichboden“

 

Für Viele gilt der TEPPICHBODEN immer noch als der Boden, wenn es um Komfort und Gemütlichkeit geht. Im Jahre 1950 entstand der erste Teppichboden. Seitdem wurden Abermillionen Quadratmeter in Hotels, Büros, Wohnungen etc. verlegt. Gerade der Schallschutz/ Akustikabsorber macht ihn für Büroetagen unverzichtbar.

 

TEPPICHFLIESE – Seit einiger Zeit gewinnt aber auch die Teppichfliese immer mehr an Einfluss, gerade was den Objektbereich angeht. Durch das schnelle Austauschen verschmutzter Fliesen, umgeht man hier aufwendige Neurenovierungen. Zudem kommt die Vielzahl interessanter farbenprächtiger und wirklich ausgefallener Designs, die sich wunderbar für Intarsien-Ideen kombinieren lassen.

 

NADELFILZ/ NADELVLIES – Ein alter „Bekannter“ im Bürobereich der vor allen Dingen durch sein Preisleistungsverhältnis trumpfen kann. Durch die meist melierte Kolorierungen lassen sich Verunreinigungen bis zu einem gewissen Maße, hier nur schwer erkennen. Die Ware ist in 200 cm sowie in 400 cm Breite lieferbar und kann deshalb bei Großbaustellen viel Verschnitt einsparen. Ein erheblicher Vorteil sind die Nahtstellen – vom Fachmann ausgeführte Nähte sind aufgrund der verfilzten Oberfläche so gut wie unsichtbar.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner